Großer Sound in kurzer Zeit – die Big Band beim Schulkonzert der Herschelschule

Beim Schulkonzert der Herschelschule am 11.12.2025 sorgte die Big Band für einen echten Gänsehautmoment. Unter der Leitung von Hans Wendt und David Borges zeigte das Ensemble eindrucksvoll, was mit Begeisterung, Teamgeist und viel musikalischem Engagement möglich ist.

Das Besondere: Die Big Band stand erst zum zweiten Mal in dieser Besetzung auf der Bühne. Trotzdem klang sie bereits erstaunlich geschlossen und souverän. Die drei Stücke des Abends wurden in nur drei intensiven Probentagen erarbeitet – ingesamt ein Ergebnis, welches das starke Engagement der Schüler*innen der Band deutlich zeigt.

Mit ihrem kraftvollen Big-Band-Sound begeisterten die Musiker:innen das Publikum. Viele Schüler:innen trauten sich dabei sogar an Soloparts heran und sorgten so für ganz persönliche musikalische Highlights.

Ein großes Dankeschön geht an die Dozierenden der Fetten Hupe Hannover, die die Big Band mit viel Erfahrung, Motivation und toller Probenarbeit unterstützt haben. Ebenso danken wir der LAG School Bands, dem Niedersächsischen Kultusministerium sowie der Sparkasse Hannover für die finanzielle Unterstützung dieses Projekts.

Der Auftritt hat gezeigt: In dieser Big Band steckt eine Menge Potenzial – und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Konzerte!