Sportveranstaltungen

An der Herschelschule finden Sie ein breites Programm an sportlichen Angeboten. Durch unterschiedliche Turniere können die Schülerinnen und Schüler sich miteinander und aneinander messen. Zu den Turnieren gibt es zusätzliche Projekte und Angebote, die sportliche Aktivitäten unterstützen. Neben den Arbeitsgemeinschaften ist auch der benachbarte TUS Vahrenwald ein Kooperationspartner. Durch die gemeinsame Nutzung der Sportanlagen ist es der Herschelschule möglich, Baseball und Beachvolleyball im Unterricht anzubieten. Den Schülerinnen und Schülern wird insgesamt ein vielfältiges Bewegungsangebot ermöglicht. Dabei ist uns wichtig, dass die erlernten Fertigkeiten in Wettkampfsituationen erprobt und bemessen werden können.

In der Oberstufe bietet die Herschelschule die Individualsportarten Tanz, Aerobic, Leichtathletik und Schwimmen an.

Sportliches Angebot an der Herschelschule