Schulbücher

Bild Schulbuchausleihe

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

kurz vor den Sommerferien erhalten Sie jedes Jahr über Ihre Kinder die Schulbuchlisten und Ausleihscheine der Bücher an der Herschelschule für das nächste Schuljahr. Falls sich eines der „schwarzen Löcher unseres Universums“ in die Schultasche Ihres Kindes verirrt haben sollte, haben Sie die Möglichkeit, diese Listen und Schreiben der Schule am Ende dieser Seite herunter zu laden und bei Bedarf auszudrucken. Ebenso finden Sie für die Jahrgänge 5 bis 10 Anschaffungslisten für notwendiges Unterrichtsmaterial.

Seit im Land Niedersachsen die Lernmittelfreiheit abgeschafft wurde, stehen Sie in jedem Jahr vor der Wahl, die Schulbücher selber zu kaufen oder von der Schule gegen Gebühr die benötigten Bücher zu entleihen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung oder direkt an Frau Beushausen (ute.beushausen(at)schulen-hannover.de) .

Sollten Sie sich zu einem Kauf entschließen, beachten Sie bitte die Möglichkeiten, die Ihnen der Bücherflohmarkt bietet. Hierzu kontaktieren Sie bitte auch Frau Beushausen (ute.beushausen(at)schulen-hannover.de)

Verantwortlich für den Inhalt der Lernmittellisten ist die Schule.

Listen und Ausleihscheine für das Jahr 2022/23 hier als Download verfügbar.

Lernmittelliste für Jahrgang 5 2022
Lehrmittelliste für Jahrgang 6 (folgt)
Lehrmittelliste für Jahrgang 7 (folgt)
Lehrmittelliste für Jahrgang 8 (folgt)