IuK-Unterricht

IuK steht für Information und Kommunikation und wird an der Herschelschule als zusätzliches Angebot im Klassenverbund unterrichtet.

Der IuK-Unterricht dient dem zusätzlichen Aufbau der Medienkompetenzen einer jeden Schülerin und eines jeden Schülers. Dabei setzt die Herschelschule sowohl auf die präventive Behandlung kritischer Themen (z.B. Mobbing in sozialen Netzwerken, Umgang mit Online-Bashing, …) als auch auf den Erwerb elementarer Fertigkeiten der Bedienung und Anwendung von Hard- und Software (u.A. Textverarbeitung- und Tabellenkalkulationsprogramme).

Der Unterricht findet in einem unserer gut ausgestatteten Computerräume statt und schließt im Falle einer erfolgreichen Teilnahme mit einem Zertifikat ab.