Sehr geehrte Eltern, liebe Viertklässler!

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Herschelschule interessieren! Für euch, liebe Viertklässler, ist dies sicher eine sehr aufregende Zeit: Bald werdet ihr eure Grundschulzeit beenden und eine weiterführende Schule besuchen!

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen und euch die Herschelschule vorstellen.

Aufgrund der derzeitigen Lage findet unser Tag der offenen Tür in diesem Jahr digital statt. Weiter unten findet sich ein Begrüßungsfilm, in welchem wir Ihnen und euch erste wichtige Informationen geben. Ein weiterer Film stellt unseren Musikzweig vor.

Am Mittwoch, den 23. Februar 2022 bieten wir von 16 bis 19 Uhr, die Möglichkeit, individuelle Beratungsgespräche an der Herschelschule zu führen.

Dazu müssen Sie sich über die E-mail-Adresse „anmeldung@herschelschule.de <mailto:anmeldung@herschelschule.de>“ anmelden. Es gilt die 3G-Regel.

Ute Kamlah

Fragen zur Anmeldung (FAQ)

Link zum virtuellen Informationsangebot