Elterncafé

Ein gesundes Frühstück in freundlcher Atmosphäre? – Das Begegnungs-Café der Herschelschule bietet allen Herschels die nötige Verpflegung für einen gelungen2016-08-08 09.28.38en Schultag.

Unsere Schüler können in Pausen und Freistunden die reichhaltigen Angebote des Begegnungs-Cafés wahrnehmen. Das Begegnungs-Café haben wir einem Elternteam zu verdanken, die dieses in ihrer Freizeit ehrenamtlich betreiben.

Von Montag bis Freitag ist das Café von 9.30 bis 12.00 Uhr geöffnet. Die Schüler haben die Möglichkeit, jeden Tag Gesundes aus einer großen Auswahl von Broten, Obst & Gemüse, Quarkspeisen und diversen Getränken  zu erwerben, aber auch von den Lehrern wird dieses Angebot gerne in Anspruch genommen.

Das Café sorgt zusätzlich an verschiedenen Abendveranstaltungen wie Konzerten und Aufführungen für das leibliche Wohl.

Information für engagierte Eltern – Unterstützung gesucht!!!

Das Begegnungs-Café sucht noch Eltern, die ehrenamtlich in der Herschelschule mitwirken möchten. Damit dieses Angebot weiter bestehen kann, werden weitere Eltern gesucht, die in regelmäßigen Abständen für drei Stunden vormittags das Café betreuen.

Wir bieten: eine nette und freundliche Atmosphäre, keine Langeweile und jede Menge netter und freundlicher junger Menschen, die sich auf Sie freuen.

Interessierte Eltern können sich im Sekretariat, bei Frau Gulyas (gul(at)herschelschule.de) oder Frau Kowalski (kow(at)herschelschule.de) melden.