Mitgliedschaft im Förderverein

… gemeinsam schaffen wir das!

Den Mitgliedern des Fördervereins liegen die Kinder und Jugendlichen und die Schule, in die sie gehen, besonders am Herzen. Gemeinsam schaffen wir es, dass sich Schülerinnen und Schüler in der Herschelschule wohlfühlen, dass sie gerne hierher kommen.

Viele können viel bewirken. Deswegen möchten wir Sie als Mitglied für den Förderverein gewinnen. Gern gesehen ist auch Ihre tatkräftige Mithilfe bei Aktionen. Wenn Sie gut organisieren können, gute Kontakte oder (verborgene) Talente haben und auch sonst zum Gelingen beitragen möchten – herzlich willkommen!

Wussten Sie schon?

Klassen, in denen mindestens die Hälfte der Eltern Mitglied im Förderverein ist, erhalten 75,– Euro Zuschuss für jede Klassenfahrt. Außerdem versuchen wir bei sozialen Benachteiligungen individuell zu helfen. Also fragen Sie doch mal nach beim nächsten Elternabend, damit möglichst viele Eltern dem Förderverein beitreten – das ist schon ab 15,– Euro Mitgliedsbeitrag möglich.

Beitrittserklärung Förderverein

Einzugsermächtigung

Ihre Spende kommt gut an!

Im Namen der Schülerinnen und Schüler und der ganzen Schule bedanken wir uns bei Ihnen, wenn Sie die Herschelschule durch eine Spende an den Förderverein unterstützen. Ihre Spende ist willkommen, ob Sie uns einmalig etwas zukommen lassen oder sich zu einer regelmäßigen Spende entscheiden.

Ihre Gabe ist in jedem Fall gut angelegt: Ob Sie damit den Kauf von Noten für die Bläserklasse ermöglichen oder bei einer größeren Spende gar ein neues Instrument. Ob damit endlich wichtige Bücher für die Bibliothek beschafft werden können, oder ein Kind Unterstützung bekommt, um eine Klassenfahrt mitmachen zu können. – Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, das Lernen zu erleichtern.

Hier einige Beispiele von Anschaffungen und Projekten, die der Verein auch durch Spenden fördert:

• neue Soundanlage für die Aula
  • Zirkusprojekt
  • Foto AG – Digitalkamera und Objektive
  • jährlicher Schüleraustausch mit Partnerschulen in Frankreich und England.

Ein Förderschwerpunkt ist die Bläserklasse: Ob Kauf und Verleih von Instrumenten, Notenkauf, Musikfreizeiten oder besondere Aufführungen, der Förderverein hilft, damit junge Musikerinnen und Musiker Erfolg haben.

Theater-AGs und ihre Aufführungen haben an unserer Schule Tradition, die der Förderverein gerne unterstützt. Forschergeist und Tatendrang fördern wir in Form von Teilnahmeunterstützung bei Wettbewerben.

Kontoverbindung Spendenkonto

Sofern Sie einen Spendennachweis benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-mail (foerderverein(at)herschelschule.de) oder per Telefon 0511/168-48120.

Mehr über den Verein erfahren

Geschichte des Fördervereins