Förderverein

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Fördervereins der Herschelschule!

Verein der Eltern und Freunde der Herschelschule Hannover e. V.

Im Förderverein engagieren sich Eltern, Lehrer und Lehrerinnen sowie Schüler und Schülerinnen der Schule – aktive und ehemalige. Wir setzen uns ein für alle Schülerinnen und Schüler der Herschelschule. Je mehr dabei mitmachen, desto besser. Denn gemeinsam mit Ihnen können wir mehr erreichen und das Lernen besser fördern.

Uns gibt es schon seit über 55 Jahren. Mit anderen Worten: Sie und Ihr Kind können während Ihrer Zeit hier an der Herschelschule fest mit uns rechnen.

Das Geld für die finanzielle Unterstützung durch den Verein stammt aus Mitgliedsbeiträgen, aus Spenden und den Erlösen von Festen, Aufführungen und anderen Anlässen.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, dann freuen wir uns, Sie bald begrüßen zu können! Wissenswertes über den Verein, wie Sie Mitglied werden oder uns durch eine Spende unterstützen können, all dies erfahren Sie hier.

Das Lernen erleichtern …

… dies sehen wir als unsere Aufgabe. Vieles, was zu einem besseren Unterricht beiträgt, was notwenig ist für zeitgemäßes Lernen, kann die Schule nicht selbst bezahlen. Gut, dass es da den Förderverein der Herschelschule gibt!

Wir ermöglichen das, was die Lernbedingungen verbessert, die Unterrichtsatmosphäre und das Miteinander fördert und Schule interessant macht.

Hier einige Beispiele von Anschaffungen und Projekten, die der Verein fördert:

• neue Soundanlage für die Aula
  • Zirkusprojekt
  • Bücher für die Bibliothek
  • Foto AG – Digitalkamera und Objektive
  • jährlicher Schüleraustausch mit Partnerschulen in Frankreich und England.
  • Theater AG und deren Aufführungen
  • Musikklasse

und vieles andere mehr.

… gerne mit Ihnen gemeinsam

Lassen Sie uns gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehren, den Schülern und anderen Eltern das Leben in der Schule gestalten!

Mitgliedsflyer

Satzung 2021