Stunden- und Vertretungsplan

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

bei uns an der Herschelschule kann der Stunden- und Vertretungsplan online über WebUntis abgerufen werden. WebUntis ermöglicht jeder Schülerin und jedem Schüler den Zugriff auf den persönlichen Stunden- und Vertretungsplan. Der persönliche Plan kann bis zu drei Wochen im Voraus eingesehen werden. Darüber hinaus wird unter anderem die terminliche Planung von Klassenarbeiten über WebUntis vorgenommen.

Jede Schülerin und jeder Schüler bekommt für den digitalen Stunden- und Vertretungsplan eigene Zugangsdaten (Benutzername und vorläufiges Passwort), welche durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ausgegeben werden.

Der Zugang kann über die kostenfreie App Untis Mobile (Android und iOS – die kostenpflichtige Premiumversion ist nicht notwendig!) oder die Internetseite erfolgen. Bitte melden Sie sich / meldet Euch aber auf jeden Fall das erste Mal über die Internetseite an und danach erst über die App!

Bei der erstmaligen Anmeldung über die Internetseite erfolgt in der Regel die Aufforderung, ein neues Passwort zu erstellen. Dieses muss Ziffern, Sonderzeichen (wie z.B. ! oder &), sowie Groß- und Kleinbuchstaben enthalten und muss mindestens 8 Zeichen lang sein.

Das Passwort kann auch nach dem Login im Profil geändert werden. Hier kann zudem eine Emailadresse hinterlegt werden, um zum Beispiel bei Vergessen das Passwort zurückzusetzen.

WebUntis ist über folgende Internetadresse zu erreichen:

Server-URL: https://webuntis.com
Schulname: Herschelschule Hannover
Benutzername ist der Vor- und Nachname, getrennt durch einen Punkt (zum Beispiel: Vorname.Nachname).

Für Rückfragen stehen Frau Salomon (sal(at)herschelschule.de) und Herr Schröder (sroe(at)herschelschule.de) gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen über  WebUntis erhalten Sie hier.