Neues Logo für die Schulsanitäter

 

 

 

 

 

Pia Marie Fukas‘ Design-Entwurf für das Logo der Schulsanitäter landet nicht in der Schublade, sondern wird bald auf den T-Shirts der engagierten Ersthelfer zu sehen sein.

Im Rahmen des Kunstunterrichts setzte sich die Klasse 9M mit dem Thema Produkt- und Grafikdesign auseinander. Von Kriterien für ein gutes Logo über die Wirkung verschiedener Schrifttypen bis zur ästhetischen, praktischen und symbolischen Funktion eines Design-Produkts erwarben die Schüler im Unterricht von Frau Bremm nicht nur theoretisches Wisse, sondern konnten dies in eigenen Design-Projekten auch praktisch anwenden. Pias zeichnerischer Entwurf hat die Schulsanitäter der Herschelschule überzeugt. Nachdem in der Sanitäter-AG kleinere Anpassungen diskutiert wurden, entwarf Herr Bülow eine digitale Version des Logos, die bald auf dem Rücken der Schulsanitäter zu sehen sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.