Herschelschule als „Humanitäre Schule“ ausgezeichnet

Am Freitag, den 9. Juni 2017 wurde die Herschelschule vom Jugendrotkreuz (JRK) des DRK-Landesverbandes Niedersachsen in Hannover als „Humanitäre Schule“ ausgezeichnet. Zwei Werte und Normen-Kurse aus der Q1 und Q2 engagierten sich in den vergangenen Monaten in unterschiedlichen Projekten und erhielten hierfür stellvertretend für die Schule eine Auszeichnung. Wie können wir uns für mehr Menschlichkeit einsetzen?“ war dabei die Ausgangsfrage und begleitete die engagierten Schülerinnen und Schüler der Herschelschule über die gesamte Dauer des Projekts.
Das Jugendrotkreuz lud zum Abschluss zur Zertifizierungsfeier im Cinemaxx in Hannover ein, wo sich Schülerinnen und Schüler von über 40 Schulen aus allen Teilen Niedersachsens versammelten. Die unterschiedlichen Projekte wurden vorgestellt und es fand ein reger Austausch von Erfahrungen und Eindrücken statt.

Danke für Euer Engagement – Ihr habt die Auszeichnung verdient!

Fotos:  Marek Kruszewski
DRK-Landesverband Niedersachsen e. V.