Herschel-Sieger bei „Jugend gestaltet“

Über 1300 Schülerinnen und Schüler aus ganz Niedersachsen haben sich beworben, 159 haben es geschafft: Die Sieger des 19. Landeswettbewerbs „Jugend gestaltet“ zeigen ab Samstag, 14. April 2018, im Kunstmuseum Celle ihre ausgezeichneten Arbeiten.

Evin Demir, Aran Karim, David Sebode (Q2), Finn Louis Müller (Q1) und Alexander Filipenko (6c) von der Herschelschule gehören zu den SiegerInnen, deren Arbeiten bis zum 22. Mai 2018 ausgestellt sind.

Als bundesweit einzigartiges Erfolgsmodell steht der Wettbewerb „Jugend gestaltet“ unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Grant Hendrik Tonne. Hinter dem Wettbewerb steht das Engagement des Vereins „Jugend zeichnet und gestaltet e.V, der seit über 30 Jahren im Zwei-Jahres- Rhythmus die künstlerischen Fähigkeiten von jungen Menschen im Alter von 10 bis 20 Jahren fördert.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger in diesem Jahr!
Wir sind stolz auf Euch!