Fette Hupen in der Herschelschule

Am letzten Dienstag durfte die Herschelschule ein Konzert der Extraklasse erleben. Die vor noch nicht einmal einem Jahr von Hans Wendt und David Borges gegründete Herschel Big Band spielte ihr erstes öffentliches Konzert und wurde im zweiten Teil von der Fetten Hupe Hannover flankiert. Die Herschel Big Band präsentierte sich breit aufgestellt. Kernige Swingnummern reihten sich an groovige Sounds und ruhige Balladen. Fast alle Bandmitglieder spielten dabei auch Soli. Der Auftritt wurde mit tosendem Applaus honoriert und die Newcomer-Big-Band beschloss stolz den ersten Teil des Abends.

Doch wer glaubte, das sei schon alles gewesen, der hatte nicht mit der Fetten Hupe Hannover gerechnet.

Hannovers bekannteste Big Band wurde ihrem Namen mal wieder gerecht. Die Aula der Herschelschule wurde vom krachenden Big Band Tutti ins Schwingen versetzt und nachdem das Publikum die Energie der Band aufgenommen hatte, waren Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Gäste nicht mehr zu halten. Jubelnder Applaus nach Soli, gerufene Zustimmung beim Head-Arrangement und immer wieder riesiger Applaus für die Band um den charismatischen Leiter Jörn Marcussen-Wulff. Ein Abend, der mehr verspricht.

Das nächste Auftritt der Herschel Big Band wird auf dem zweiten Winterkonzert der Schule sein.

Fotos: Michelle Mildner, 10m