Ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2022!

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

„Erst am Ende eines Jahres weiß man, wie sein Anfang war.“. So sprach wohl der Philosoph Friedrich Nietzsche. Wir wünschen euch ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr und hoffen, ihr konntet euch in den Ferien gut erholen. Auch zu diesem Jahresbeginn gibt es einige Dinge zu beachten, bevor ihr die Schule betreten könnt: 

Ab Montag, 10.01.2022, beginnt wieder die Schule mit Präsenzunterricht. Für nicht vollständig geimpfte bzw. nicht genesene Personen ist es verpflichtend, sich von der ersten Schulwoche an bis vorerst zum letzten Schultag im ersten Halbjahr am 28.01. täglich zu testen und die entsprechenden Nachweise vor Beginn der ersten Stunde vorzuzeigen. Für geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler empfehlen wir die tägliche Testung aber ebenfalls. 

Neu ist, dass alle Schülerinnen und Schüler unter 14 Jahren medizinische Masken tragen müssen.  

Wir hoffen sehr, dass wir im Dezember 2022 auf ein Jahr zurückblicken können, das mit zusehends weniger Bestimmungen ausgekommen ist und in dem wir gemeinsam viele schöne Momente erlebt haben. 

Einen guten Schulstart wünscht euch das Herschelteam.