Schulassistenten

Bei unserer Schulassistentin, Frau Krause, kann man:

** Kopien anfertigen lassen oder
** Folien für z. B. Referate herstellen lassen.
** auch kann man sich nach rechtzeitiger Reservierung Laptops und Beamer für Präsentationen ausleihen.

Hier nur ein kleiner Einblick in ihre vielseitigen Aufgaben: Sie kümmert sich um den Schülerkopierer im Flur vor dem Sekretariat, bearbeitet die Reisekosten für Schulfahrten der Lehrer und verwaltet die Buchausgabe der „Wortschätze“.

Frau Krause erreichen Sie per Mail unter krau(at)herschelschule.de.

Krause, Susanne (Schulassistentin)

Bei unserem Schulassistenten, Herrn Willert, kann man:

** Technische Probleme lösen lassen,
** Software-Probleme z.B. auf den iPads oder MacMinis in den Klassenräumen beheben lassen,
** oder auch nach rechtzeitiger Reservierung Laptops und Beamer für Präsentationen ausleihen.

Hier nun ein kleiner Einblick in seine vielseitigen Aufgaben: Er kümmert sich um die Smartboards, die PCs in den Computerräumen und die Displayrechner im Eingang, in der Mensa und im Lehrerzimmer. Zudem berät er Schüler*innen sowie Lehrer*innen in technischen Fragen.

Herrn Willert erreichen Sie per E-Mail unter wil(at)herschelschule.de oder unter technik(at)herschelschule.de.