Anas Ibrahim ist Stipendiat der Start-Stiftung

Anas Ibrahim (9a) hat es geschafft! In einem mehrstufigen Auswahlverfahren setzte er sich erfolgreich gegen 105 Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch und ist nun Stipendiat im auserlesenen Kreis der Start-Stiftung. Mit Fares Dawier (10c) ist er schon der zweite Stipendiat an der Herschelschule!

Das Förderprogramm der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung fühlt sich dem Allgemeinwohl verpflichtet und unterstützt im Besonderen Schülerinnen und Schüler, die seit höchstens fünf Jahren in Deutschland leben und ihre Erfolge vergleichsweise mühsamer erarbeiten müssen als die hiesigen Schülerinnen und Schüler. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Aufnahme sind demnach herausragende schulische Leistungen sowie soziales Engagement. Anas wird nun finanziell und ideell mit weiteren Fortbildungsmaßnahmen auf seinem weiteren Bildungsweg unterstützt.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch Anas, wir sind alle sehr stolz auf dich!
Du hast es verdient!