Für eine besondere Aktion im Rahmen unseres Spendenaufrufs für Notleidende in der Ukraine, der Türkei und Syrien sorgte die Klasse 8M am Dienstag, dem 21.02.2023.
In der zweiten großen Pause baute sich das Klassenorchester auf dem Schulhof auf und präsentierte die Highlights ihrer erarbeiteten Songs aus dem Bläserklassenunterricht.
Bereits nach den ersten erklungenen Akkorden bildete sich eine große Traube von interessierten Zuhörer:innen. Die Überraschung hat sich aber auch in solidarischer Hinsicht gelohnt: Nach nur wenigen Minuten kamen über 70,-€ zusammen!
Danke, liebe 8M, für eure gute Idee und euer Engagement. Vielen Dank auch an Frau Nadeshdin, die dem Wunsch der Klasse nachgekommen ist und tatkräftig unterstützt hat!
Text: Julia Mischke
Fotos: Daniel Derscheid